Menü
overlay

Online-Gottesdienst Alle zwei Wochen, sonntags ab 9:45 Uhr - Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr

Herzlich willkommen zu unserem Online-Gottesdienst! Wir möchten die Möglichkeiten nutzen, die uns zur Verfügung stehen und als Gemeinde zusammen den Gottesdienst zu feiern.
In deinem Wohnzimmer. :)

Wie hat dir der Gottesdienst gefallen? 
Wir freuen uns über Dein Feedback: E-Mail an technik(at*)cg-erolzheim.de

Hilfe bei Problemen mit dem Live-Stream

Wie komme ich zum Stream?

Gestreamt wird über einen privaten Youtube Stream. Mit einem Klick auf den Knopf mit der Aufschrift "Live-Stream", kommt man ganz bequem auf die Stream Seite.

Wie spiele ich den Stream ab?

Für gewöhnlich sollte der Stream beim Aufruf der Seite automatisch starten. Eventuell muss zuerst auf "Play" (▶) gedrückt werden um den laufenden Stream sehen zu können.

Was tun wenn ich kein Ton hören kann?

Hierbei müssen mehrere Punkte geprüft werden.
Zuerst ist sicherzustellen dass der Stream selber nicht stumm geschalten oder zu leise ist. Dies kann man über den Lautsprecher Regler, im Stream Player nahe des "Play" Knopfes, machen. Ein durchgestrichener Lautsprecher bedeutet hierbei ein stummgeschaltener Stream und mit einem Klick darauf wird die Stummschaltung aufgehoben. Außerdem kann über den Regler beim Lautsprecher die Stream Lautstärke anpassen.
Sollte immer noch kein Ton oder nur leise etwas zu hören sein überprüfen Sie die Systemlautstärke Ihres Geräts. Bei Mobilgeräten kann man über die Lautstärke Wippe am Rand des Geräts die Lautstärke regeln. Bei Computern geschieht dies meist über ein Lautsprecher Icon in der Task-/Menüleiste des Systems (Beim Mac am oberen Bildschirmrand und bei Windows unten rechts).
An einem Computer sollten Sie weiter prüfen ob der Browser Tab des Streams stumm geschalten ist. Dies wird bei den meisten Browsern über einen durchgestrichenen Lautsprecher neben dem Titel des aktuellen Browser Tabs gekennzeichnet. Über einen Klick darauf wird der Ton für diesen Tab wieder aktiviert.

Was kann ich tun wenn das Bild ruckelt oder eine schlechte Qualität hat?

Youtube reduziert die Qualität bei Standardeinstellungen automatisch falls die Internetverbindung nicht ausreicht. Sollte dies nicht geschehen kann auch manuell über das Zahnrad-Symbol die Qualität reduziert werden.
Reicht weiterhin die Internetbandbreite nicht aus, sollte versucht werden alle andere Geräte oder Dienst, welche über die selbe Verbindung auf das Internet zugreifen, entfernt oder reduziert werden.

Was kann ich tun wenn Ton und Bild stark versetzt sind?

Hierbei kann es hilfreich sein den Stream neu aufzurufen. Man kann das Browserfenster aktualisieren oder auch schließen und dann neu öffnen.

 

Gibt es weitere Probleme melde dich unter der Handynummer von Emu Bail. (Nummer in der Gemeinde WhatsApp-Gruppe oder in der Kontaktliste)